Startseite Wir über uns Impressum Kontakt      

Sie befinden sich hier » Projekte » Zirkus Falk » Der Zeltaufbau

Der Zeltaufbau


              Z i r k u s             

in der Falkschule




Auf unserer Schulwiese fuhren am 20.04. bei strahlendem Wetter die „Zappzarap“-LKW vor. Darin war das Zelt verstaut. Einige Väter und Lehrer und unser Hausmeister halfen dem Zirkus-Team tatkräftig beim Aufbau.





Gemeinsam schleppten sie die schweren Eisenträger über die Wiese.




Die wurden dann zu einem riesigen Rundbogen zusammen gefügt und langsam hoch gezogen. Wir waren alle erstaunt, wie groß und hoch der Bogen war.



Unter dem Rundbogen wurden Planen ausgelegt.




Die Stühle wurden in einer praktischen Menschen- kette weitergereicht und bei den Planen aufgeschichtet.




Die Zeltplanen wurden hochgezogen. Sie bildeten die Kuppel und das Dach von unserem Zelt.






Mit schweren Eisenstangen abgestützt sah es jetzt schon fast fertig aus!





Fast ...! Denn nun musste noch die Technik im Zeltinneren angebracht werden und die Stühle mussten aufgebaut werden.






Die ganze Zeit gab es aufmerksame Zuschauer.






FERTIG!!!!

Wir danken allen eifrigen Helferinnen und Helfern für die Hilfe!

Das war toll!




All Rights Reserved by Falkschule Unna