Startseite Wir über uns Impressum Kontakt      

Sie befinden sich hier » Projekte » Schlange Kah

Schlange Kah

Projekt Kultur und Schule
Im Schuljahr 2009/ 10 nimmt die Falkschule erstmalig an diesem Kulturprojekt des Landes Nordrhein-Westfalens teil. Wir erhielten den Zuschlag für den Bau eines Spielgerätes auf unserm Schulhof.
Genannt haben wir es : "Die Schlange Kah erblickt das Licht der Welt".
In jeder Schulwoche machen sich nun Kinder aus den 3. und 4. Jahrgängen auf, die Gestaltung der Schlange voranzutreiben.
Zuerst wurde der Rumpf, Kopf und Schwanz in grober Form heraus gearbeitet. Allmählich werden nun die feinen Konturen mit Raspeln und Feilen hergestellt, damit die Schlange am Ende einen schönen Farbanstrich erhält, der sie auch vor Verwitterung schützt.
Das Projekt wird von einem Künstler aus Schwerte begleitet. Er heißt Bernd Schumacher und ist woodcutter von Beruf. Ein woodcutter schnitzt aus Holz Skulpturen, etwa Tiere, Pflanzen oder Phantasiegegenstände. Manchmal ist es eben auch ein Spiel- oder Klettergerät.
Die Kinder der Falkschule freuen sich darauf, weil ihr Schulhof dadurch noch attraktiver wird. Im Sommer 2010 wird das Gerät dann endgültig fertig gestellt und allen Kindern übergeben.
Hier nun einige Bilder aus dem laufenden Projekt...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


All Rights Reserved by Falkschule Unna