Startseite Wir über uns Impressum Kontakt      

Sie befinden sich hier » Projekte » Vorlese-AG

Das Projekt

Die Vorlese-AG ist ein weiterer Baustein der Leseförderung an der Falkschule.

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Falkschule bieten den Kindern der 3. und 4. Klasse einmal wöchentlich Gelegenheit, in der Vorlese-AG Bücher kennen zu lernen und im kleinen Kreis darüber zu sprechen. Die Kinder lernen vielfältiges Buch- und Themenmaterial kennen und werden zum Lesen motiviert. Gleichzeitig wird das "Zuhören" geübt, das für manches Kind recht schwierig ist.

Diese AG findet in unserem Leseparadies statt, wo die gemütliche Atmosphäre zum kuscheligen Zuhör-Faktor beiträgt.

Kinder der 3. Klassen können sich zur Lesepatenschaft melden. Einmal wöchentlich besucht uns eine Kindergartengruppe. Ein Vorlesepate des 3. Schuljahres liest einer Kleingruppe des Kindergartens aus ausgewähltem, mit den Lehrerinnen abgesprochenen Büchern vor. Die "Kleinen" sind ganz fasziniert von dem Können der "Großen" und die wiederum sind sehr stolz!

 


All Rights Reserved by Falkschule Unna