Ganztägige pädagogische Konferenz am 16.11.2022

Was machen wir als Schule(n) eigentlich, wenn wir eine ganztägige pädagogische Konferenz haben? Unsere Tagesordnung darf hier vielleicht als Arbeitsnachweis dienen:

Richtig, es ging wieder um das Thema „Schulfusion“. Genauer gesagt haben wir Visionen entwickelt (keine Angst, niemand von uns muss deswegen zum Arzt), einen Change-Code entworfen und erste Ideen für unser zukünftiges Leitbild entwickelt. Herr Professor Burow von der Universität Kassel war dabei unser überaus kompetenter Referent. Dabei ging es durchaus auch kreativ und lustig zu. Die Ideen kamen selbst noch zum Ende des Tages, als es darum ging, einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Was wird wohl unsere (neue) Schule in 10 Jahren so stark machen? Was wird anders sein? Was müssen wir dafür bereits in 5 Jahren erreicht haben? Womit können wir direkt in der nächsten Woche anfangen?

Liebe Eltern, stellen Sie sich bitte auf erste kleinere Veränderungen ein 😉 Wir können nach diesem Tag sagen: Es wird bestimmt großartig! Und es wird anders. Dazu brauchen wir viel Mut auf unserem Weg und durchaus auch kleine Schritte. Wir werben für Ihre Unterstützung auf unserem Weg dorthin.

Herzliche Grüße aus dem gemeinsamen Kollegium der FAS/NIS.