Buchwoche mit Begleitprogramm

Einmal im Schuljahr findet die Buchwoche statt. Die Eltern werden rechtzeitig über die Buchwoche und ihre Besonderheiten informiert.

Während der letzten Buchwoche hat beispielsweise jede Jahrgangsstufe kreativ an einer Lektüre gearbeitet. Außerdem fand ein Vorlesewettbewerb statt, bei dem die Kinder der verschiedenen Jahrgangsstufen Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Ende der Buchwoche wurden die Ergebnisse in der Aula präsentiert und der Lesekönig unseres Vorlesewettbewerbs gekrönt.

Herr Sacher von der Buchhandlung Hornung hatte außerdem einen Büchertisch mit interessanten Büchern für Kinder und Eltern aufgebaut, in dem nach Herzenslust gestöbert werden durfte. Ein weiterer Höhepunkt der Buchwoche 2019 war eine Autorenlesung der bekannten Kinderbuchautorin Sabine Zet, die mit ihrem lebendigen Vortrag aus Ihren Büchern die Leselust der Kinder weckte.

Auch ein Leseabend für Erwachsene wurde im Rahmen der Buchwoche bereits mehrach angeboten und etabliert sich zu einer festen Institution in der Falkschule: In gemütlicher Atmosphäre stellte Herr Sacher von der Buchhandlung Hornung für alle interessierten Eltern Bücher für Erwachsene und Kinder vor. Dazu boten der Förderverein und die Schulpflegschaft gegen eine kleine Spende ein Getränke an.