Sorgenfresser ziehen in die Falkschule ein

Schon gehört…..

dass es Sorgenfresser gibt, die immer zur Stelle sind, wenn Sorgen und Ängste so richtig zwicken?

Sorgenfresser passen auf, dass man nachts keine schlechten Träume hat oder drücken in der Schultasche die Daumen. Außerdem sind sie prima zum Kuscheln!

Die Inner Wheel Frauen des Inner Wheel Clubs Unna überreichten der Falkschule die Kuscheltiere, um Kindern eine Freude zu machen und beim Verarbeiten von Sorgen zu helfen. Kinder können ihre Sorgen auf Zettel schreiben oder aufmalen und im Reißverschlussmund des Stofftieres verschwinden lassen.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schremmer und die Kolleg*innen der FAS nehmen die Sorgen unserer Kinder wahr und somit kommen die Sorgenfresser wie gerufen.

Vielen Dank für diese Spende!