Der Schulgarten

Der Schulgarten befindet sich auf einem abgetrennten Areal des Schulgeländes und ist gemeinsam mit freiwilligen Helfern reaktiviert worden. Unter Beteiligung der Gemüseackerdemie, die wir aus privaten Spenden engagierter Eltern finanzieren konnten, wird hier seit dem Schuljahr 2018/19 gemeinsam Gemüse angebaut, gesät, gepflanzt, gepflegt und geerntet. Die Ernte wird meistens gemeinsam verarbeitet, zubereitet und verspeist und leistet einen Beitrag zur gesunden Ernährung.

Im Schulgarten ist auch unser grünes Klassenzimmer eingerichtet worden und unser Schulgarten wurde als schmetterlingsfreundlicher Garten ausgezeichnet.

Das Bienenhotel ist im Rahmen einer Sachunterrichtsreihe hergestellt und aufgestellt worden.