Projekt Biparcours in der Stadtkirche

Im Mai 2022 startete das von unseren jungen Kolleginnen  Viktoria Frolov,  Paula Waldmann und Hannah Buhl (Nicolaischule) sehr engagiert durchgeführtes Projekt Biparcours Stadtkirche. Anlässlich des 700jährigen Jubiläums dieses Wahrzeichens der Stadt haben wir uns schulübergreifend (Nicolai- und Falkschule) auf den Weg gemacht,

• das Baudenkmal zu erkunden,
  • während einer Kinder- und Orgelführung Lieblingsplätze auszumachen,
  • zu ihnen (auch digital) zu recherchieren,
  • eigene Texte zu schreiben
  • und sie schließlich mit Hilfe der datenschutzkonformen App Biparcours als Audiodateien (QR-Codes) in der Kirche zu installieren.

Am vergangenen Freitag nun haben alle Beteiligten sich zu einer offiziellen symbolischen Übergabe vor Ort getroffen.

Mit dieser Übergabe soll das Projekt aber nicht beendet sein. Es bietet auch künftigen Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Jahrgänge beider Schulen noch vielfältige Möglichkeiten, den digitalen Spaziergang durch die Kirche zu erweitern.