Regel der Woche

Jede Woche gibt es eine Regel, die wir besonders beachten wollen. Diese Regeln helfen uns, einander höflich, respektvoll und wertschätzend zu begegnen.

Jede Klasse meldet am Ende jeder Woche zurück, inwieweit sie die Regel der Woche beachtet haben. In einer Zielscheibe platzieren die Schüler*innen ihre Einschätzung. Die Schüler*innen melden sich gegenseitig zurück, inwieweit sie die Selbsteinschätzung für zutreffend halten, oder nicht. Diese Zielscheiben werden öffentlich ausgehängt, so dass die Klassen sich miteinander vergleichen können.

In einer Schulversammlung soll das positive Verhalten anerkannt werden und die Klassen genannt werden, die in ihrer Zielschiebe die besten Positionierungen angeben konnten.